Anzeigen

Olver bleibt bis 2020

[430 Views | 0 Kommentare]

17.02.2018 | Ingolstadt, Eishockey

Darin Olver bleibt ein Panther

Darin Olver bleibt ein Panther

Der Mittelstürmer erzielte bereits 17 Saisontore für die Panther.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Spielgestalter Darin Olver um zwei Jahre verlängert. Das gaben die Panther am Samstag im Anschluss an ein Showtraining in der Saturn Arena bekannt.
Olver schloss sich nach sechs Jahren bei den Eisbären Berlin im Sommer 2017 dem ERC an. Die Umstellung auf das Panther-Eishockey war für Olver nicht einfach. „Nach einem schwierigen ersten Saisondrittel ist Darin aber in Ingolstadt angekommen“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell. „Er führt eine unserer Punktereihen als Mittelstürmer an und ist inzwischen einer unserer besten Scorer.“
Mitchell und Olver arbeiteten bereits in Augsburg zusammen. Olver erhielt in dieser Zeit die Auszeichnung zum „DEL-Spieler des Jahres“. „Darin hat seitdem Erfahrung gewonnen, seine Wendigkeit aber beibehalten“, sagt der Sportdirektor über seinen 32-jährigen Mittelstürmer. „Er kann den entscheidenden Pass spielen, aber auch selbst Tore schießen.“
17 Treffer und 15 Vorlagen stehen für den Deutsch-Kanadier in der bisherigen Saisonbilanz. Mitchell betont: „Darin hat trotz einiger Blessuren alle 49 Spiele bestritten. Er biss für die Mannschaft auf die Zähne. Zwei Meisterschaften hat Darin schon, aber er ist weiter hungrig auf Erfolg.“
Darin Olver: Persönliche Daten
Geburtsdatum: 05.03.1985
Geburtsort: Burnaby (CAN)
Größe: 181 Zentimeter
Gewicht: 83 Kilogramm
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
0 Benutzer online + 986 Gäste