Anzeigen

Laurin Braun verlängert

[240 Views | 0 Kommentare]

28.02.2018 | Ingolstadt, Eishockey

Laurin Braun verlängert ein weiteres Jahr bei den Panthern

Laurin Braun verlängert ein weiteres Jahr bei den Panthern

Laurin Braun spielt auch in der Spielzeit 2018/19 für den ERC Ingolstadt. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsverlängerung über ein Jahr. Der 27-jährige Stürmer ist die Allzweckwaffe der Panther und gehört mit seinem hartnäckigen Einsatz und seiner frischen Art zu den Publikumslieblingen.
„In seiner Profilaufbahn zuvor hatte Laurin praktisch nur für die Eisbären Berlin gespielt. Er hat sich aber sehr schnell in Ingolstadt eingelebt und von Beginn an im Panther-Trikot gute Leistungen gezeigt“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. Braun kommt in 49 Einsätzen auf fünf Tore und zwölf Vorlagen. „Laurin ist vielseitig einsetzbar, das macht ihn für uns wertvoll. Er ist jung, läuferisch gut und gibt unserem Spiel viel Energie. Er ist auch eine feste Größe in unserem Unterzahlspiel.“
„Ich bin kein Wandervogel und mir gefällt’s in Ingolstadt“, sagt Laurin Braun. „Die Leute passen, die Mannschaft stimmt und auch das Außenherum ist super gemacht. Darum wollte ich auch bleiben und ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC zu sein. Aktuell geht unser Blick aber voll auf die heiße Zeit des Jahres.“
Für den ERC stehen nach dem Mittwochsspiel gegen die Krefeld Pinguine noch zwei Hauptrundenspiele an. Am Freitag kommen die Thomas Sabo Ice Tigers in die Saturn Arena (19.30 Uhr), zwei Tage später sind die Kölner Haie zu Gast (14 Uhr). „Wir wollen direkt ins Viertelfinale“, sagt Braun, der bereits vier DEL-Titel gewann. „In den Playoffs steht alle zwei Tage ein Spiel an. Das wird eine harte Zeit, in der man jeden Mann braucht. Wir werden bereit sein und dann werden die Playoffs hoffentlich auch positiv ausfallen.“
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
0 Benutzer online + 986 Gäste